Arcade Game
Umsetzung in Unreal Engine (Blueprints)
Studienprojekt
2022


zum Projekt
Pinball & Paper ist ein Arcade Game in dem man nach klassischem Pinball Prinzip in einer aus Papier erstellten Fantasy Welt spielen muss. Um Monster besiegen zu können, müssen zuerst Kristalle gesammelt werden, um eine magische Würfelstatue aufzuladen. Wird die Würfelstatue aktiviert, so erhält man eine zufällige, der Statue zugewiesene Waffe und kann die Monster besiegen. Durch das Besiegen der Monster wird der Weg in neue
Level freigeschaltet. Außerdem kann man neue Waffen oder Events gewinnen und damit die Würfelstatue erweitern.
Level freigeschaltet. Außerdem kann man neue Waffen oder Events gewinnen und damit die Würfelstatue erweitern.
Das Projekt wurde als Gruppenarbeit umgesetzt. Beteiligt waren Katharina Böttcher (Entwicklung & Game Design), Celina Brandes (Game Art & Game Design), Sinem Dinarla (Sounddesign & Game Art), Jason Schühlein (Entwicklung & Game Design) und ich (Entwicklung & Game Design)

